Szene & Events
Zur Eventübersicht08.01.2021
Premiere des Deutschen Fitnesswissenschaftsrates
©
Online-Symposium am 21. Januar
Am 21. Januar 2021 kommt der neu gegründete Deutsche Fitnesswissenschaftsrat erstmals zusammen – in Zeiten von Corona selbstverständlich virtuell. Das Gremium, das als Zusammenschluss von Wissenschaftlern neun verschiedener Universitäten und Hochschulen gegründet wurde, stellt sich an diesem Tag der Öffentlichkeit vor. Mit dabei ist auch IST-Professor Dr. Stephan Geisler, der zu den Initiatoren des Fitnesswissenschaftsrates gehört.
Studien im Bereich Fitness betreiben und Empfehlungen aus der Wissenschaft für die Praxis generieren – das ist das erklärte Ziel des Gremiums, das die Kräfte der deutschen Fitnesswissenschaft bündeln möchte. Vertreter aus Sportwissenschaft, Medizin, Ernährungswissenschaft, Biologie, Psychologie und Fitnesswissenschaft wollen praxisnahe Zukunftsthemen analysieren und bewerten. Das geschieht unabhängig von wirtschaftlichen oder politischen Interessen.
Ende Januar wird sich das erste Symposium zeitgemäß dem Thema „Fitness in Zeiten von COVID-19“ widmen. Wissenschaftliche Kurzvorträge zu Corona, Immunsystem und Adipositas bzw. Bewegungsmangel bilden den Vorlauf für eine anschließende Podiumsdiskussion der Mitglieder. Dabei sein können bis zu 1.000 Interessierte – natürlich kostenlos.
Den Link zur Veranstaltung und weitere Infos finden sie unter www.fitnesswissenschaftsrat.de.
‹ Zurück
Ernährung & Wellness
17.08.2026
Große Innovationen live erleben
myline LIVETOUR 2026
12.08.2026
Besser schlafen dank richtiger Ernährung
Kostenfreies IST-Webinar
10.08.2026
Digitalisierung mit Mehrwert
IFK fordert eine zukunftsfähige elektronische Heilmittelverordnung
31.07.2026
Mit ökonomischem Know-how beruflich vorankommen
Gesundheitswesen im Wandel




